Suchen

Forums

Put your welcome message here. You can edit this in the admin site.

Sonntag, 23. Februar 2025 07:27:10

Welche Optionen gibt es für die Lagerung von Brennholz zu Hause?

3 Monate weitere
#347267 Zitieren
Hallo zusammen!
Ich habe endlich ein Haus mit einem Kamin und kann es kaum erwarten, die Abende bei knisterndem Feuer zu genießen. Jetzt frage ich mich allerdings, wie ich das Brennholz am besten lagern kann, damit es nicht zu feucht wird oder Ungeziefer anzieht. Habt ihr Empfehlungen, wie und wo ich das Holz platzieren sollte, um es so lange wie möglich in einem guten Zustand zu halten?
Gibt es vielleicht Tipps, um das Holz sauber und trocken zu lagern, selbst wenn man es in kleineren Mengen kauft? Freue mich über jede Anregung!
0
3 Monate weitere
#347270 Zitieren
Die Lagerung von Brennholz spielt eine große Rolle, um die Qualität und Brennfähigkeit zu erhalten. Falls du dich für Kaminholz Dortmund entscheidest, wäre es ideal, einen trockenen, luftdurchlässigen Ort zu finden, um das Holz sauber und ohne Feuchtigkeit zu lagern. Wichtig ist ein überdachter Platz, der vor Regen geschützt ist, beispielsweise ein gut belüftetes Gartenhäuschen oder ein Holzunterstand an einer Außenwand. Achte darauf, das Holz nicht direkt auf dem Boden zu stapeln – einfache Paletten verhindern, dass Feuchtigkeit aus dem Boden zieht.
Für das Trocknen nach der Lieferung kannst du es auch einige Tage in der Garage lagern, um sicherzustellen, dass es ofenfertig bleibt.
0